DIYs und Downloads / Irlandliebe leben

Dein Irlandkalender 2021 als Download

Frohe Weihnachten auf Irisch, Weihnachtsbeleuchtung in Dublin

Frohe Weihnachten – Nollaig Shona Duit

Dieses Jahr war für uns alle sicherlich eine Achterbahn der Gefühle. Weihnachten und Silvester verlaufen sehr viel ruhiger als gewohnt. Auch wenn 2020 wohl bei vielen nicht gerade als ein gutes Jahr eingestuft wird, hoffe ich, dass es für Dich auch viele positive Dinge bereitgehalten hat.

Mein positiver Jahresrückblick an das Jahr 2020

Für mich war es auch ein auf und ab, aber ich denke hauptsächlich an die glücklichen Momente zurück. Im Februar habe ich endlich meinen großen Wunsch wahr gemacht und diesen Irland-Blog gestartet. Ich durfte dadurch einige weitere Gleichgesinnte kennenlernen. Den Austausch mit diesen unglaublich lieben Menschen möchte ich nicht mehr missen. Leider hatte ich die letzten Monate kaum Zeit für “my little Irish corner”, aber ich bleibe am Ball und werde diese Seite auf jeden Fall weiterführen. ; )

Konzert

Zudem konnte ich 2020 u. a. durch den Online-Events-Kalender einige tolle irische Musiker*innen entdecken, die ich vorher noch gar nicht kannte. Ich habe einige Online-Konzerte angeschaut, die mir die Corona-Zeit sehr viel erträglicher gemacht haben. Mein persönliches Highlight waren hierbei die Covid-Corner-Sessions von Daoirí Farrell. Schon lange hatte ich gehofft, mal wieder ein Live-Konzert von ihm sehen zu können. Nun hatte ich wochenlang jeden Sonntag die Möglichkeit, dies auf virtuellem Wege zu tun.

Erste Irlandreise - Reisebericht Teil 1

Auch wenn dieses Jahr schmerzlicherweise keine Irlandreisen möglich waren, konnte ich sehr intensiv in wunderschönen Irland-Erinnerungen schwelgen. Zum Einen durch zwei “Irlandweh-Challenges” von “Travel Tina” auf Instagram, zum anderen durch meine Blog-Beiträge wie z.B. über die Kilkee Cliffs oder meinen 4-teiligen Reisebericht Das erste Mal Irland.

Mitte Oktober habe ich nach zweieinhalb Jahren Elternzeit wieder angefangen zu arbeiten. Es war sehr schön, meine Kolleginnen u. Kollegen wieder zu sehen. Ich wurde auch sehr herzlich begrüßt. Auf meinem “alten” Arbeitsplatz erwartete mich zudem eine super liebe Willkommensdeko und kleine Geschenke. Wie Du auf dem Foto sehen kannst, wissen auch meine Arbeitskolleg*innen, dass ich von der grünen Insel sehr angetan bin. ; )

Nicht zu vergessen sind auch sehr viele weitere schöne Erinnerungen an tolle Momente mit der Familie und Freunden.

Irlandkalender 2021 als Download – My little Geschenk für Dich : )

Ich habe mir für das Jahr 2021 einen zweiseitigen DIN-A4-Kalender mit Irlandmotiven gestaltet. Diesen möchte ich gerne mit Dir teilen. Du kannst ihn Dir hier für private Zwecke kostenlos als PDF-Datei herunterladen und natürlich auch ausdrucken. ; )

Ich habe ihn in zwei verschiedenen Varianten angelegt. Einmal mit deutschen Feiertagen und einmal auf englisch mit irischen Feiertagen. Die Feiertage in Nordirland unterscheiden sich hiervon etwas. Näheres dazu und wann diese jeweils stattfinden, findest Du in meinem Beitrag über die Bank Holidays.

Irland Kalender 2021 zum Download - Vorschaubild
Vorschau Irlandkalender 2021

Dies ist zugleich ein DANKESCHÖN an alle, die my little Irish corner bisher gefolgt sind und unterstützt haben und ein HERZLICHES WILLKOMMEN, falls Du neu hier auf meiner Seite bist! Schön, dass Du da bist. : ) Falls Du mich noch nicht kennst und etwas über mich erfahren willst, schau doch einfach mal hier vorbei: Lass uns gemeinsam das Irland-Fernweh lindern!

Wie war 2020 für Dich? Hast Du hier auch positive Erinnerungen gemacht? Lass es mich gerne in einem Kommentar wissen oder nutze gerne auch mein Kontaktformular.

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Irland-Kalender. Ich hoffe, Du hast trotz aller Umstände ein wunderschönes Weihnachtsfest und rutschst gut ins neue Jahr rüber. Möge 2021 ein richtig gutes Jahr für Dich werden!

Slán go fóill, a chara – Bye for now my friend
(Aussprache: „Slaan go foil a chara“)

Susi ☘️

Keine Kommentare vorhanden

    Schreibe einen Kommentar