Kleeblattgedanken / Zitate und Sprüche

Take time to laugh,
it is the music of the soul. – Irish wisdom

Nimm Dir Zeit zum Lachen, es ist die Musik der Seele.

Irische Weisheit

Gerade in Zeiten wie diesen ist es umso wichtiger, auch mal Lachen zu können. Die aktuelle Lage sollte definitiv ernst genommen werden, aber zwischendurch ein herzhaftes Lachen tut Körper und Seele gut und ist ja bekanntlich die beste Medizin. ; )
Natürlich ist es schwer, in seiner “Freiheit” eingeschränkt zu sein, aber es ist sehr wichtig, dass wir nun alle an einem Strang ziehen. Je mehr wir zusammenhalten und uns an die aktuellen Empfehlungen halten, desto schneller werden wir diese Krise gemeinsam überwunden haben.

Wir haben ja heutzutage Gott sei Dank so viel mehr Möglichkeiten miteinander zu kommunizieren. Nutze sie! Ich muss gestehen, ich habe z.B. Videotelefonie bisher nie genutzt. Aber das werde ich die Tage bestimmt ändern. Allein die Möglichkeit, seine Lieben zu sehen, zaubert in dem Moment doch ein großes, wohltuendes Lächeln ins Gesicht. Ich finde es momentan sehr schön, wie sich die Menschen gegenseitig aufmuntern und versuchen, sich gegenseitig zum Lachen zu bringen. Dies hilft ungemein, diese Zeit etwas erträglicher zu machen. Vielen Dank an alle da draußen, die uns in diesen Tagen ein Lachen bescheren.

Ich freue mich schon unglaublich darauf, wenn die Krise überstanden ist und sich jeder wieder in den Arm nehmen kann. Das wird wohl das größte “Massen-Knuddeln“, dass es je gegeben hat. ; ) Wie glücklich werden die Menschen sein und wieviel inniger werden sie diese Umarmungen fühlen und erleben.

Bleib zu Hause, lies nicht zu viele Corona-News, sei nett und dankbar gegenüber all denen, die gerade die Stellung halten müssen (medizinisches Personal, Verkäufer*innen, Pfleger, Lieferanten und sicher noch viele mehr), sie leisten gerade unglaubliches!

Halte die Ohren steif. Bekanntlich folgt ja nach jedem Regen auch irgendwann wieder Sonnenschein.

Slán go fóill, a chara – Bye for now my friend
(Aussprache: „Slaan go foil a chara“)

Susi ☘️

No Comments

    Leave a Reply