Kleeblattgedanken

Wie ich zu dem Namen “My little Irish Corner” kam

Mini-Pub im Schrank, Ausschlaggebend fuer Namensfindung

Darf ich vorstellen: “My little Irish corner” 😊 🇮🇪

Der im Bild gezeigte kleine Bereich in unserem Wohnzimmer war ausschlaggebend für den Namen meines Blogs. Lange hatte ich hin und her überlegt, wie ich meine Seite denn nun nennen möchte. Ich hatte nach ein, zwei Brainstormings eine komplette DIN A4 Seite voll mit Namensideen. Von “mein-lieber-klee.de” bis “Irland-tüte.de” war alles mögliche dabei. 😅🙈 Aber es gab darauf natürlich auch Namen, die für mich tatsächlich in Frage kamen.
My little Irish corner” war allerdings noch nicht Teil der Liste…

Fast wäre es ein anderer Domain-Name geworden

Fast wäre es “kleeblattfieber.de” geworden. Die Domain wäre sogar noch frei gewesen, aber beim recherchieren stellte sich heraus, dass der Begriff “Kleeblattfieber” gerne in Zusammenhang mit dem Fußballverein Greuther Fürth benutzt wird. Hmm… das hätte dann doch eine “leichte” Themaverfehlung mit sich gebracht. Somit bin ich davon auch wieder abgekommen.

Ich schwankte noch zwischen zwei weiteren Domains, jedoch gab es hier immer noch eine gewisse Unsicherheit. Der Funke war irgendwie noch nicht endgültig übergesprungen.

Das Schicksal hatte einen anderen Namen für mich parat…

Wie es das Schicksal so will, kam der “richtige” Name letztendlich zu mir. Im wahrsten Sinne des Wortes zu mir nach Hause gebracht hat ihn meine liebe Freundin Adriana, die ich über das Irish Dance Training kennengelernt habe. Als sie mal zu Besuch war, sagte sie: “Das ist Dein Irish Corner?“. Ich wusste erst gar nicht was sie meinte, bis ich sah, dass ihr Blick zu meinem “Mini-Pub” im Schrank fiel…

Dieser Satz ließ mich von da an nicht mehr los. Der Titel “My little Irish corner” war kurz darauf geboren. Er passte einfach perfekt! Mein eigenes, kleines, gemütliches “Irland-Eck“, in dem jeder herzlichst willkommen ist. Ein kleiner “Ort”, an dem man sich über die gemeinsame Irland-Leidenschaft austauschen und das Fernweh zusammen etwas lindern kann. 💚

Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite.

Slán go fóill, a chara – Bye for now my friend
(Aussprache: „Slaan go foil a chara“)

Susi ☘️

No Comments

    Leave a Reply