Kleeblattgedanken / Zitate und Sprüche

“You don’t stop laughing when you grow old, You grow old when you stop laughing.”
– George Bernard Shaw

Du hörst nicht auf zu lachen, wenn Du alt wirst, Du wirst alt, wenn Du aufhörst zu lachen.

George Bernard Shaw

Was wäre ein Leben ohne Lachen? Ich denke, für uns alle unvorstellbar. Ohne Humor würde man wahrscheinlich irgendwann durchdrehen. Vieles wird durch ihn erträglicher und man kann dadurch auch hier und da manchen unschönen Situationen etwas Positives abgewinnen. Zudem denke ich, dass es wichtig ist, auch mal über sich selber lachen zu können und nicht alles im Leben zu ernst zu nehmen. Wie oft erscheinen einem manche Dinge schlimmer als sie es dann am Ende wirklich sind. Über manches lacht man später auch herzhaft, obwohl einem damals gar nicht dazu zu Mute war.

Und wie heißt es so schön: Lachen ist die beste Medizin! Am besten konsumiert man es mehrmals täglich. Zudem ist es wohl das einzige Ansteckende, das sogar gesund ist. ; ) Sowohl für Körper, als auch für die Seele. Und seien wir mal ehrlich, Lachfalten sind doch sehr viel schöner, als Griesgramfalten.

Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag und hoffe, dass Du heute schon mindestens einmal so richtig herzhaft lachen konntest. : )

Slán go fóill, a chara – Bye for now my friend
(Aussprache: „Slaan go foil a chara“)

Susi ☘️

Keine Kommentare vorhanden

    Schreibe einen Kommentar