Kleeblattgedanken / Zitate und Sprüche

Ever tried. Ever failed.
No matter.
Fail again. Fail better.
– Samuel Beckett

Immer versucht. Immer gescheitert. Egal. Versuch es nochmal. Scheitere erneut. Scheitere besser.

Samuel Beckett

Ich würde sagen: Wo er recht hat, hat er recht. ; ) Fehler macht nur, wer sich etwas traut. Und nur, wer sich traut, kommt seinen Träumen und Zielen näher.

Hast Du einen Traum, einen Wunsch, der Dir immer im Kopf herumschwirrt, der Dich nicht mehr loslässt? Hast Du Angst, es umzusetzen, weil ja etwas schief gehen könnte? Ich rate Dir, denk nicht zu sehr an das was schief gehen kann, sondern viel mehr an das, was gut werden kann. Oft malt man sich bestimmte Szenarien viel schlimmer aus als sie dann in Wahrheit werden. Hab keine Angst vor Fehlern. Diese gehören nunmal im Leben dazu. Wenn wirklich etwas nicht so läuft wie erhofft, dann richte den Blick weiter nach vorne. Aus jedem Fehler, aus jedem Scheitern nimmt man auch wertvolle Erkenntnisse für die Zukunft mit.

Hierzu passend finde ich auch den Spruch: “Man weiß nie, wozu es gut ist.” Gerade, wenn man auf dem gewählten Weg keinen Erfolg hat, kann genau das dafür verantwortlich sein, dass die Weichen auf einen noch viel schöneren und besseren Weg umgestellt werden. Diese Erfahrung habe ich selbst schon gemacht. Scheitern kann also letztendlich sogar das große Glück bedeuten. Zumindest muss man sich später nie die Frage stellen, was wäre gewesen, wenn…

Slán go fóill, a chara – Bye for now my friend
(Aussprache: „Slaan go foil a chara“)

Susi ☘️

No Comments

    Leave a Reply