Kleeblattgedanken / Zitate und Sprüche

Both optimists and pessimists contribute to society. The optimist invents the aeroplane, the pessimist the parachute.
-George Bernard Shaw

Sowohl der Optimist als auch der Pessimist leisten einen Beitrag zur Gesellschaft. Der Optimist erfindet das Flugzeug, der Pessimist den Fallschirm.

George Bernard Shaw

Ein interessanter Gedanke. Verschiedene Charaktere können natürlich sehr schnell zu Spannungen führen, aber sich andererseits auch sehr gut ergänzen. ; ) Grundsätzlich schadet es ja nie, verschiedene Sichtweisen zu betrachten, um sich endgültige Schlüsse zu einem Thema zu ziehen.

Ich würde mich persönlich eher zu den Optimisten zählen. Auch wenn ich es nicht immer schaffe, so ist positives Denken für mich schon sehr wichtig.

Wie sieht es bei Dir aus? Bist Du im Team Optimist oder tendierst Du eher zu Team Pessimist?

Ich freue mich, von Dir zu hören. : )

Slán go fóill, a chara – Bye for now my friend
(Aussprache: „Slaan go foil a chara“)

Susi ☘️

No Comments

    Leave a Reply