Kleeblattgedanken / Zitate und Sprüche

“You use a glass mirror to see your face; You use works of art to see your soul.
– George Bernard Shaw

Du benutzt einen Spiegel aus Glas, um Dein Gesicht zu sehen; Du nutzt Kunstwerke, um Deine Seele zu sehen.

George Bernard Shaw

Die Möglichkeit sich in Kunst zu finden oder auszudrücken ist gerade in diesen Zeiten wichtiger denn je, finde ich. Sei es Malerei, Musik, Tanz, Bücher, Texte, Filme, Fotografie. Dies alles tut unserer Seele gut. Kunst, in der wir uns verlieren können, die uns die Gelegenheit gibt, in eine andere Welt abzutauchen und Energie zu sammeln. Egal, ob wir sie “nur” konsumieren oder selbst kreieren. Weiterhin hilft sie, Negatives besser zu verarbeiten, aber auch um Freude und Zuversicht zu verbreiten.

Ich liebe es, mich komplett in Musik und Tanz zu verlieren. Ebenso schätze ich im Moment sehr all die tollen Bilder, die es mir erlauben, mich nach Irland zu träumen.

Welche dieser Kunstformen nutzt Du aktuell am liebsten?

Slán go fóill, a chara – Bye for now my friend
(Aussprache: „Slaan go foil a chara“)

Susi ☘️

No Comments

    Leave a Reply