Kleeblattgedanken / Zitate und Sprüche

“Who, being loved, is poor?”
– Oscar Wilde, A Woman of No Importance

Wer, der geliebt wird, ist arm?

Oscar Wilde, A Woman of No Importance

Dieses Zitat hat auf jeden Fall meine Zustimmung. Zu lieben und geliebt zu werden. Hierin liegt auch für mich der wahre Reichtum. Denn es sind die lieben Menschen, die Familie, die wahren Freunde, die das Leben so lebenswert machen. Mit ihnen kreieren wir unzählige wundervolle Momente und meistern gemeinsam die Achterbahn des Lebens mit allen Auf und Abs.

Am Ende des Lebens sind genau diese Erinnerungen das wertvollste, das man hat. Etwas, das inneren Frieden erzeugt. Und das Gefühl, auch etwas Gutes im Leben anderer hinterlassen zu haben. Geld wird spätestens zu diesem Zeitpunkt zur Nebensache, wenn nicht sogar komplett bedeutungslos. Zudem habe ich festgestellt, dass man das Gute, das man aussendet, sogar um ein Mehrfaches wieder zurückbekommt. Selbst liebe Gesten, die einem selber nur klein erscheinen, können für den Anderen eine sehr große Bedeutung haben.

In diesem Sinne: Seid gut zueinander, helft Euch gegenseitig, schenkt den Menschen ein Lächeln und seid aber auch bereit, Hilfe und Zuwendung von anderen anzunehmen. Jeder, der etwas Gutes von jemandem bekommt, hat auch das Bedürfnis, etwas zurückzugeben. Das sollte man nicht vergessen und ebenso respektieren. ; )

Worin liegt für Dich der wahre Reichtum im Leben?

Slán go fóill, a chara – Bye for now my friend
(Aussprache: „Slaan go foil a chara“)

Susi ☘️

No Comments

    Leave a Reply